Flatrate für die Autowäsche mit Mr Wash Flatwash

Mit der Mr Wash Flatwash erhältst du die erste Flatrate für deine Autowäsche in Deutschland. Bei Mr. Wash handelt es sich um einen deutschlandweiten Betreiber von Autowaschstraßen und Tankstellen. Mit über 30 Standorten in ganz Deutschland wird eine dieser Waschstraßen sicherlich in deiner Nähe sein. Während die Waschanlagen an den gängigen Tankstellen größtenteils Bürsten nutzen, sind bei Mr. Wash Textillappen im Einsatz. Dadurch wird eine lackschonende Reinigung der Fahrzeuge ermöglicht.

Mr Wash Flatwash 3

Innenreinigung & Handwax

Das Besondere an Mr. Wash: das Unternehmen bietet auch eine Innenreinigung sowie das so genannte Handwax an. An der Einfahrt wählt man zuerst das Paket für die Autowäsche. Hier kann man zwischen einer üblichen Außenwäsche entscheiden. Alternativ steht einem zusätzlich eine Innenreinigung sowie Handwax zur Verfügung. Nach der Außenwäsche gelangt man entsprechend in die Innenreinigung. Hier fährt der Fahrer selbst das Fahrzeug auf ein Förderband, welches ca. 8-10 Minuten das Fahrzeug an das andere Ende befördert. Mehrere Mitarbeiter kümmern sich als eingespieltes Team um die Innenreinigung des Fahrzeugs. Es werden Matten ausgebürstet, der Innenraum gesaugt und auch die Scheiben geputzt.

 

Anschließend kann man sein Fahrzeug entgegennehmen und falls gebucht, zur Handwax Station weiterfahren. Hier wird eine Hartwachspolitur auf das Auto poliert, welche das Fahrzeug in Glanz erstrahlen lässt. Außerdem ist der Lack auf diese Weise gegen Schmutz geschützt.
Ein Komplettpaket mit Außenwäsche, Innenreinigung sowie Handwax lässt sich Mr. Wash mit ca. 55 Euro bezahlen. Möchte man Handwax nicht in Anspruch nehmen, werden ca. 35 Euro fällig.

 

Mr Wash Flatwash

Jetzt kommt das Thema dieses Artikels ins Spiel – die Mr Wash Flatwash. Neuerdings bietet Mr. Wash nämlich eine Flatrate für Autowäschen an. Hier werden dem Kunden viele unterschiedliche Tarife für das eigene Bedürfnis angeboten. Die einen Tarife enthalten lediglich die Außenwäsche, während ein Deluxe Tarif das Komplettpaket mit Außenwäsche, Innenreinigung sowie Handwax beinhaltet.

Die einfachste Autowäsche kann beispielsweise für 75 Euro für 3 Monate abgeschlossen werden. Während monatlich 25 Euro dafür fällig werden, ist die Zahlung sofort für die 3 Monate bei Abschluss fällig.

 

Ich persönlich bin früher alle zwei Wochen zu Mr. Wash gefahren und habe meist das Komplettpaket für 55 Euro genommen. Somit kamen monatlich durchschnittlich 110 Euro zustande. Neuerdings habe ich das Deluxe Ticket abgeschlossen und habe 600 Euro bezahlt. Dies entspricht 50 Euro im Monat, so dass ich mir knapp 60 Euro monatlich spare. Allerdings statte ich der Waschanlage nun auch jede Woche einen Besuch ab.

Die Flatwash kann an den üblichen Bezahlpunkten abgeschlossen werden. Der Mitarbeiter kassiert den Gesamtbetrag ab und du erhältst einen entsprechenden Sticker mit Barcode unten rechts auf die Windschutzscheibe geklebt. Auf diese Weise scannen die Mitarbeiter zukünftig den Barcode ein und wissen, welchen Tarif du abgeschlossen hast. Der Vorgang hat bei mir keine 5 Minuten gedauert. Es werden der Tarif sowie dein Kennzeichen erfasst.

Santander BestCredit Ratenkredit 728x90

Fazit

Ich bin durch meinen Beruf leider immer erst spät zu Hause und habe meist keine Lust, mein Auto zu waschen. Daher bin ich meistens zu Mr. Wash gefahren, um mein Auto dort von außen und innen waschen/putzen zu lassen. Seitdem ich die Flatwash abgeschlossen habe, spare ich mir sogar Geld im Gegensatz zu meinen vorherigen Ausgaben.
Übrigens: An meiner Mr. Wash Station in Essen gibt es sogar einen separaten Zugang für Flatwash-Kunden. Man fährt vor die Schranke und das Kennzeichen wird gescannt. Dadurch spare ich mir besonders samstags lange Wartezeiten an den Kassen.

Mit der Außenwäsche bin ich relativ zufrieden. Sicherlich bekommt man dies durch Handwäsche an einzelnen Ecken besser hin, allerdings ist mir die Zeit kostbarer. Die Innenreinigung sowie das Handwax überzeugen allemal. Man sollte hier keine Komplettaufbereitung erwarten, aber dafür bezahlt man schließlich auch nicht. Zusammenfassend kann ich Mr. Wash, aber auch die Mr Wash Flatwash absolut empfehlen.

Mehr Infos zur Flatwash erhältst du auf der offiziellen Website von Mr. Wash.

Unten hast du ein paar Impressionen meiner vergangenen Autowäschen.

Wo wir schon beim Thema Auto sind… vielleicht kannst du bei deiner nächsten Kfz-Versicherung ebenfalls Geld sparen? Schau dir doch meinen Beitrag zum Thema Kfz Versicherungen an.

 

Pruefe kostenlos Deine Bonitaet mit bonify

 

Mr Wash Flatwash 1 Mr Wash Flatwash 2 Mr Wash Flatwash 4 Mr Wash Flatwash 5